Image Banner
Facebook-News
am 22. Juli 2019 um 22:50 Uhr Link
am 22. Juli 2019 um 20:59 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 21. Juli 2019 um 23:56 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 21. Juli 2019 um 15:55 Uhr Link
*** Zahlen, Daten + Fakten #KRZ2019 der #KJFWT ***

- 18 JugendFeuerwehren im Landkreis Waldshut
- Jugendrotkreuz Kreisverband Säckingen

Jugendliche:
- 218 Jungs
- 70 Mädchen

Betreuungspersonal:
- 62 Betreuer
- 10 Betreuerinnen

+ Fachgebietsleiter Lager+Fahrten, Kreisjugendleitung, Gäste und ganz viele HelferInnen!

Eine gesunde Ernährung ist der #kjfwt sehr WICHTIG! Daher stand an dem ganzen Wochenende Obst 🍉 🍏 🍎 🍌 für alle TeilnehmerInnen GRATIS zur Verfügung.

Es wurden gegessen:

- 100 kg Äpfel 🍎 🍏
- 200 kg Wassermelonen 🍉
- 250 kg Bananen 🍌

🙏 Vielen dank für die Übernahme der Kosten 🙏

Wir haben gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Laufenburg ein unvergessliches Wochenende veranstaltet - VIELEN #Dank hier nochmals an alle HelferInnen und UnterstützerInnen.

Mit dabei waren die Jugendfeuerwehr Stadt Wehr, Jugendfeuerwehr Höchenschwand, Jugend der Feuerwehr Bad Säckingen, Jugendfeuerwehr Imoos (Ibach + Todtmoos), Raumschaft HeRiGöSt (Jugend der Feuerwehr Herrischried + Feuerwehr Rickenbach, Jugendfeuerwehr Görwihl Süd + Strittmatt-Engelschwand), Jugendfeuerwehr St. Blasien, Jugend der Freiwillige Feuerwehr Albbruck, Jugendfeuerwehr der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf, Jugendfeuerwehr Klettgau, Jugendfeuerwehr der Stadt Waldshut-Tiengen, Jugendfeuerwehr Häusern, Jugendfeuerwehr Murg, @Jugendfeuerwehr Wutöschingen & der Gastgeber die Jugend der Freiwillige Feuerwehr Laufenburg. Ausserdem mit dabei das Deutsches Jugendrotkreuz vom DRK KV Säckingen - Bereitschaften / K-Schutz

Nach dem ZELTLAGER ist vor den ZELTLAGER!

Auf das nächste Kreiszeltlager #KRZ2021 in der Raumschaft #Klettgau vom 23.-25. Juli 2021 🚒 🏕 🎉 freuen wir uns heute schon sehr - bis bald am #SSF2019 in Herrischried.
Nachrichtenbild
am 21. Juli 2019 um 14:21 Uhr Link
Lagerolympiade am Kreiszeltlager 2019 bei der Freiwillige Feuerwehr Laufenburg
Nachrichtenbild
am 26. Mai 2019 um 22:07 Uhr Link
Am heutigen Wahl-Sonntag 🗳 war einiges geboten. Wir haben die Veranstaltungen besucht 😬.
Nachrichtenbild
am 26. Mai 2019 um 22:04 Uhr Link
Ein kleiner Eindruck von den JFW Schweizermeisterschaft 2019 in Basel von diesem vergangenen Wochenende.
am 26. Mai 2019 um 17:31 Uhr Link
*** Tag der offenen Türe ***

Am Tag der Kommunal- und Europawahlen haben sich die Feuerwehr Hohentengen am Hochrhein und die Feuerwehr Gemeinde Lauchringen der Öffentlichkeit mit einem „Tag der offenen Türe“ vorgestellt. Die Jugendfeuerwehren waren bei beiden Veranstaltungen zugegen, ob mit Schauübung, Infostand, Parcours für die kleinen Besucher, Hüpfburg oder einem Waffelstand.

Kreisjugendleiter Pattric Grzybek und Kreisjugendsprecher Krisztian haben beide Veranstaltungen bei strahlendem Sonnenschein besucht.
Nachrichtenbild
am 26. Mai 2019 um 15:20 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 25. Mai 2019 um 23:56 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 25. Mai 2019 um 23:36 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 25. Mai 2019 um 19:05 Uhr Link
*** Jugendfeuerwehr Schweizermeisterschaft ***

Unser Kreisjugendleiter Pattric Grzybek war heute mir unserer Fachgebietsleiterin Medien Daniela Herrgott in Basel an der Jugendfeuerwehr Schweizermeisterschaft.

Wir waren sehr beeindruckt von den Leistungen, die die Jugendlichen erbringen müssen und diese auch erbracht haben!

Wir wünschen der Veranstaltung heute Abend und Morgen noch einen angenehmen Verlauf!

JFW Schweizermeisterschaft 2019
Nachrichtenbild
am 24. Mai 2019 um 18:00 Uhr Link
***Kommunalwahlen***

Diesen Sonntag (26.05.2019) finden die Kommunalwahlen statt.
Jeder Jugendliche, der das Alter von 16 Jahren erreicht hat, hat das Recht zu wählen!
Ihr habt es in der Hand, wer in den Gemeinderat kommt, und wie es dann in eurer Gemeinde weiter geht.

Mache von deinem recht Gebrauch und gehe Wählen!
Jede Stimme ist wichtig!
Nachrichtenbild
am 20. Mai 2019 um 17:52 Uhr Link
Am Sonntag, den 26.05. finden die Kommunal- und Europawahlen statt.

🗳 Gestalte deine Zukunft in deiner Gemeinde und geh wählen!
#wählenab16 #zukunft #kareveto
Nachrichtenbild
am 15. Mai 2019 um 05:16 Uhr Link
am 11. Mai 2019 um 22:58 Uhr Link
Die Jugendfeuerwehr Stadt Wehr führte heute eine gemeinsame Übung durch!
Nachrichtenbild
am 09. Mai 2019 um 13:17 Uhr Link
Wir besuchen unsere Kameraden in Basel | 🇨🇭 an den Meisterschaften #KaReVeTo #international
Nachrichtenbild
am 06. Mai 2019 um 17:00 Uhr Link
*** Mit-Mach-Tag ***

Am Samstag, den 04.05.2019 fand nach der Abnahme der Jugendflamme I der Mit-Mach-Tag der Feuerwehr Bad Säckingen Abteilung Wallbach statt.
Die Feuerwehr hatte einiges zu bieten:
Neben der für Kinder aufgebauten Hüpfburg, wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Im freien konnten die Besucher die verschiedenen Fahrzeuge anschauen, mit der Drehleiter aus Bad Säckingen Wallbach von oben betrachten und mit Hilfe des Firetrainers konnten sie ein Feuer mittels eines Feuerlöschers löschen.
Das Highlight war aber die Schauübung der Jugendfeuerwehr Bad Säckingen. Sie stellten einen Unfall mit einer verletzten Person dar. Die Jugendlichen bauten Wasserversorgung, Licht und Verkehrsabsicherung innerhalb weniger Minuten auf und konnten somit den verletzten Fahrer schnell und sicher aus seinem Auto retten.

Vielen Dank an die (Jugend-) Feuerwehr Bad Säckingen für diesen schönen und gelungenen Nachmittag!

Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg
Dario Bortone
Daniela Herrgott
Jugendfeuerwehr Murg
Jugendfeuerwehr Stadt Wehr
Nachrichtenbild
am 06. Mai 2019 um 12:15 Uhr Link
am 06. Mai 2019 um 09:57 Uhr Link
*** 100 Jahre Demokratie in Deutschland ***

- Am 11. August 1919 wurde die Weimarer Republik (1. Demokratie auf deutschem Boden) gegründet.

- Am 23. Mai 1949 wurde unsere Bundesrepublik Deutschland in Bonn gegründet. Am 3. Oktober 1990 war die Wiedervereinigung der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) - so wie wir heute Deutschland kennen.

- 1957 wurden die Römischen Verträge zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) und Europäische Atomgemeinschaft (Euratom) unterzeichnet = Vorläufer der heutigen Europäischen Union (EU)
- 1992/93 wurden die Verträge von Masstricht unterzeichnet = Gründung der EU.
#KaReVeTo #Vielfaltleben #gemeinsam #wir #demokratie
Nachrichtenbild