Image Banner
Facebook-News
am 15. Mai 2019 um 05:16 Uhr Link
am 11. Mai 2019 um 22:58 Uhr Link
Die Jugendfeuerwehr Stadt Wehr führte heute eine gemeinsame Übung durch!
Nachrichtenbild
am 09. Mai 2019 um 13:17 Uhr Link
Wir besuchen unsere Kameraden in Basel | 🇨🇭 an den Meisterschaften #KaReVeTo #international
Nachrichtenbild
am 06. Mai 2019 um 17:00 Uhr Link
*** Mit-Mach-Tag ***

Am Samstag, den 04.05.2019 fand nach der Abnahme der Jugendflamme I der Mit-Mach-Tag der Feuerwehr Bad Säckingen Abteilung Wallbach statt.
Die Feuerwehr hatte einiges zu bieten:
Neben der für Kinder aufgebauten Hüpfburg, wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Im freien konnten die Besucher die verschiedenen Fahrzeuge anschauen, mit der Drehleiter aus Bad Säckingen Wallbach von oben betrachten und mit Hilfe des Firetrainers konnten sie ein Feuer mittels eines Feuerlöschers löschen.
Das Highlight war aber die Schauübung der Jugendfeuerwehr Bad Säckingen. Sie stellten einen Unfall mit einer verletzten Person dar. Die Jugendlichen bauten Wasserversorgung, Licht und Verkehrsabsicherung innerhalb weniger Minuten auf und konnten somit den verletzten Fahrer schnell und sicher aus seinem Auto retten.

Vielen Dank an die (Jugend-) Feuerwehr Bad Säckingen für diesen schönen und gelungenen Nachmittag!

Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg
Dario Bortone
Daniela Herrgott
Jugendfeuerwehr Murg
Jugendfeuerwehr Stadt Wehr
Nachrichtenbild
am 06. Mai 2019 um 12:15 Uhr Link
am 06. Mai 2019 um 09:57 Uhr Link
*** 100 Jahre Demokratie in Deutschland ***

- Am 11. August 1919 wurde die Weimarer Republik (1. Demokratie auf deutschem Boden) gegründet.

- Am 23. Mai 1949 wurde unsere Bundesrepublik Deutschland in Bonn gegründet. Am 3. Oktober 1990 war die Wiedervereinigung der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) - so wie wir heute Deutschland kennen.

- 1957 wurden die Römischen Verträge zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) und Europäische Atomgemeinschaft (Euratom) unterzeichnet = Vorläufer der heutigen Europäischen Union (EU)
- 1992/93 wurden die Verträge von Masstricht unterzeichnet = Gründung der EU.
#KaReVeTo #Vielfaltleben #gemeinsam #wir #demokratie
Nachrichtenbild
am 05. Mai 2019 um 22:28 Uhr Link
Floriansmesse vom 04.05.2019 in Herrischried.
am 05. Mai 2019 um 22:01 Uhr Link
Mitmachtag der Jugend-Feuerwehr Bad Säckingen
am 05. Mai 2019 um 12:15 Uhr Link
Tolle Aktion der Stadt Waldshut-Tiengen 👍🏼✅
Nachrichtenbild
am 05. Mai 2019 um 11:23 Uhr Link
Beitrag zu den Europawahlen 2019

*** Vielfalt leben! - Europa 🇪🇺 ***

So vielfältig unser Kontinent ist, so auch seine Demokratiformen:

🇩🇪 = parlamentarische Demokratie
🇨🇭= direkte Demokratie
🇦🇹 = semipräsidentielles Regierungssystem

Weitere Infos unter: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regierungssystem
Nach dem Besuch beim 1. Tag der Jugend des Bodensee-Feuerwehrbunds in Dornbirn | 🇦🇹 nutze unsere Delegation noch eine andere Regierungssystem *live* zu betrachten.

Liechtenstein [ˈlɪçtn̩ˌʃtaɪ̯n] (amtlich Fürstentum Liechtenstein) ist ein Binnenstaat im Alpenraum Mitteleuropas und der sechstkleinste Staat der Erde. Laut der Verfassung ist es ein Fürstentum, das als konstitutionelle Erbmonarchie auf demokratisch-parlamentarischer Grundlage organisiert ist. Das Haus Liechtenstein stellt den Landesfürsten; die Souveränität ist gleichermassen zwischen Fürst und Volk geteilt.
Quelle: Wikipedia
#KaReVeTo #To #Toleranz #Vielfaltleben #Europa
Nachrichtenbild
am 04. Mai 2019 um 15:28 Uhr Link
Vielen Dank für die ganz tollen Begegnungen! wieder ein Tag der sich gelohnt hat!
#KaReVeTo
Nachrichtenbild
am 04. Mai 2019 um 12:58 Uhr Link
Am 04.05.2019 fand die Abnahme der Jugendflamme I in Bad Säckingen-Wallbach statt. Es nahmen 8 Jugendliche der Jugendgruppe Öflingen, Säckingen und Murg Teil. 5 davon waren Mädchen und 3 waren Jungen. Die Jugendlichen durchliefen folgende Stationen:
1. Feuerwehrtechnik
2. Schlauchrollen
3. Notruf absetzen
4. Hydrant auffinden und setzen
5. Knotenkunde

Alle 8 Jugendlichen haben erfolgreich teilgenommen! ❤️-lichen Glückwunsch!
Nachrichtenbild
am 29. April 2019 um 06:37 Uhr Link
*** 40 Jahre JF Klettgau ***

Anlässlich des „Tag der offenen Türe“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Klettgau, wurde das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Klettgau gefeiert.

Für Erwachsene stand neben dem Fahrzeugpark der Feuerwehr 🚒 auch das Deutsche Rote Kreuz sowie das DRLG mit Fahrzeugen vor Ort. Eine sehr abwechslungsreiche Verpflegung für jeden Geschmack war gegeben.

Für Kinder und Jugendliche gab es neben dem Spieleparcours und am Nachmittag zwei Schauübungen. Die Jugendfeuerwehr Klettgau zeigte das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall und die Jugendfeuerwehr Jestetten jene bei einem Brandeinsatz.

Viele Kameraden der Jugendfeuerwehr aus der Raumschaft oder dem Landkreis haben sich in am Feuerwehrhaus in Grießen bei erfreulich schönen Wetter eingefunden. So war auch die KJF mit Grussworten und einigen Kameraden wie z. B. Kreisjugendsprecher und Fachgebietsleitern vertreten.

@ Klettgau
Nachrichtenbild
am 28. April 2019 um 15:06 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 24. April 2019 um 22:28 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 21. April 2019 um 12:00 Uhr Link
*** Ostern ***

Was hoppelt da im grünen Gras, mein Kind es ist der Osterhase! Flink versteckt er Ei um Ei und auch für dich ist eins dabei!

Wir, die Kreisjugendfeuerwehr Waldshut wünschen euch und eurer Familie frohe Ostern!
Nachrichtenbild
am 21. April 2019 um 09:21 Uhr Link
am 08. April 2019 um 16:17 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 08. April 2019 um 16:01 Uhr Link
*** Berichterstattung Südkurier Bad Säckingen ***

Wir danken für den Bericht.

Gut ausgebildet und hoch motiviert: Kreisjugendfeuerwehr Waldshut ist gut aufgestellt:

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/wehr/Gut-ausgebildet-und-hoch-motiviert-Kreisjugendfeuerwehr-Waldshut-ist-gut-aufgestellt;art372624,10108941?wt_mc=skwww.skwww.skwww_g_skwww.share_socialmedia
am 08. April 2019 um 00:28 Uhr Link
*** Berichterstattung Badische Zeitung ***

Wir danken für den Bericht!

https://www.badische-zeitung.de/wehr/jugendfeuerwehr-stark-aufgestellt--170549867.html