Image Banner
Facebook-News
am 17. März 2019 um 01:59 Uhr Link
*** KJF International unterwegs ***

Am vergangenen Freitag (15.03.2019) besuchten unser Kreisjugendleiter Pattric Grzybek mit unserer Fachgebietsleiterin Medien Daniela Herrgott die 114. Delegiertenversammlung vom Kantonaler Feuerwehrverband Zürich.

Unser Kreisjugendleiter durfte einen kurzen Impulsvortrag zum Thema "Jugendfeuerwehr ähne am Rhy" halten. Dabei war z. B. auch das KaReVeTo der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg.

Wir erhielten einen guten Eindruck über die Arbeit der Feuerwehren im Kanton Zürich und hatten einen sehr schönen und vorallem kameradschaftlichen Abend. Vielen Dank an die Feuerwehr Männedorf-Uetikon, die diese Versammlung organisiert haben.
Nachrichtenbild
am 14. März 2019 um 17:05 Uhr Link
am 13. März 2019 um 06:23 Uhr Link
😱 Datenschutz 😱

Am Abend des 12. März 2019 besuchte eine kleine Delegation des Kreisfeuerwehrverbands Waldshut e.V., darunter Kreisjugendleiter und Fachgebietsleiterin Medien, die ℹ️ Infoveranstaltung zum Thema „Datenschutz ist kein Hexenwerk“ im Feuerwehrhotel.

Die Teilnehmenden wurden mit einem Kurzvortrag durch den anwesenden Seminarleiter und Anwalt auf Stand gebracht. Anschliessend konnte das Plenum die Fragen zum Thema #DSGVO (Europäische Datenschutzgrundverordnung) stellen. Ein sehr kurzweiliges, spannendes und informatives Seminar.
#wirsagendanke #feuerwehr #dsgvo #jugendfeuerwehr #datenschutz #😱 #seminar #hotelstflorian #info # @ Feuerwehrhotel Sankt Florian
Nachrichtenbild
am 12. März 2019 um 13:14 Uhr Link
So einfach kann es sein! Kinder erklären wie es geht!
am 07. März 2019 um 19:06 Uhr Link
***Gestalte die Zukunft in deiner Gemeinde!***

➡️ geh🚶‍♂️ zur 🗳 Kommunal-Wahl am 26. Mai 2019

P.S. Das Bild hat unsere FGL Medien mit Jugendliche der Jugendfeuerwehr Stadt Wehr gemacht. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!
Nachrichtenbild
am 07. März 2019 um 15:30 Uhr Link
*** Scheibenfeuer ***

Die Jugendfeuerwehr Stadt Wehr Abteilung Öflingen veranstaltet ihr jährliches Scheibenfeuer (eine alte Tradition).
Nachrichtenbild
am 06. März 2019 um 20:22 Uhr Link
*** Werbung ***
am 28. Februar 2019 um 16:07 Uhr Link
***Fasnacht***

Seid Ihr bereit zur fünften Jahreszeit?
Ob Sonne, Schnee oder auch Regen,
Fastnacht ist ein wahrer Segen,
denn jeder darf ein anderer sein,
der eine groß, der andere klein,
der eine laut, der andere leise,
mit und auch ohne Meise.
Total egal hier gilt kein Maß,
es geht ganz einfach nur um Spaß!

Wir wünschen euch eine schöne Fasnachtszeit!!
Nachrichtenbild
am 12. Februar 2019 um 23:58 Uhr Link
*** EUS-Koffer ***

Wie intensiv nehme ich etwas anderes wahr? Gerüche oder fühle ich den Unterschied?

Dem ist die Jugendfeuerwehr Görwihl Süd in Ihrer Probe auf den Grund gegangen. Sie haben unser Erlebnis- und Sinneskoffer ausgeliehen. Wir hoffen alle teilnehmenden hatten ihr #Erlebnis mit ihren #Sinne
Nachrichtenbild
am 10. Februar 2019 um 19:17 Uhr Link
Die Jugendabteilung der Feuerwehr Dogern hat seit diesem Jahr eine Kindergruppe.

Wir gratulieren zu diesem zukunftsorientierten Schritt und wünschen viel Spass mit den Kindern in der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Dogern.
am 10. Februar 2019 um 09:54 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 02. Februar 2019 um 19:33 Uhr Link
Am kommenden Mittwoch um 13:30 Uhr findet wieder der Sirenen-Test bei unseren Nachbarn in der Schweiz🇨🇭 statt.
am 27. Januar 2019 um 14:17 Uhr Link
am 24. Januar 2019 um 23:48 Uhr Link
*** Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Bad Säckingen ***

Am vergangenen Dienstag besuchte unser Kreisjugendleiter Pattric Grzybek die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bad Säckingen. Neben den Grussworten lud unser Kreisjugendleiter die neu gewählten JugendsprecherInnen zum im Frühjahr stattfinden Seminar des Jugendforums ein. Hinzu erläuterte er eine kurze Sequenz zu den „Kommunalwahlen 2019“ - Mitbestimmen was passiert / Verantwortung #KaReVeTo) übernehmen.

Wir wünschen der Jugendfeuerwehr aus Bad Säckingen weiterhin alles gute und allen Beteiligten viel Freude.
Nachrichtenbild
am 22. Januar 2019 um 17:04 Uhr Link
*** Helferversammlung THW OV Laufenburg ***

Wie jedes Jahr sind auch wir zur Versammlung eingeladen. Unser Kreisjugendleiter Pattric Grzybek hat uns hier gerne vertreten.
am 20. Januar 2019 um 14:49 Uhr Link
Am Samstag war unser Kreisjugendleiter Pattric Grzybek zu Gast bei der Gründung einer Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr.

In diesem kurzen Jahr #2019 ist es bereits die dritte Gründung einer Kindergruppe im Kreisgebiet.
#unsfreuts
Nachrichtenbild
am 17. Januar 2019 um 22:15 Uhr Link
Neue Führung bei der Jugendfeuerwehr Görwihl Süd
am 14. Januar 2019 um 16:03 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 14. Januar 2019 um 06:43 Uhr Link
am 31. Dezember 2018 um 18:00 Uhr Link
Und schon ist wieder ein Jahr vorbei...
Wir bedanken uns bei euch allen (den Jugendlichen, den Ausbildern, den vielen Helfern, den Eltern und Freunden) für ein erfolgreiches Jahr 2018!
Wir hatten viel Spaß und auch manche Hürden zu meistern, aber mit euch als Unterstützung hat alles funktioniert!
Wir hatten viele Veranstaltungen dieses Jahr und jede einzelne hat sehr viel Spaß gemacht und ihr seid immer voll motiviert dabei gewesen!

Wir freuen uns auf ein neues Jahr und hoffen auch dieses mit euch teilen zu können!

Eure Kreisjugendfeuerwehr Waldshut!