Image Banner
Facebook-News
am 17. November 2018 um 18:46 Uhr Link
HOCHZEIT 👰 🎩 💒

Vergesst nie das Gefühl an diesem Tag, das euch noch lange begleiten mag! Seid immer füreinander da und haltet zusammen, Jahr für Jahr! Seid immer Treu und ehrlich zu einander, dann bringt euch nichts und niemand auseinander

Wir gratulieren Sandra und Pascal zum JA-Wort und wünschen Ihnen auf diesem Weg alles gute für die gemeinsame Zukunft!
Nachrichtenbild
am 15. November 2018 um 14:02 Uhr Link
Wir gratulieren den neu gewählten Vertretern und wünschen viel Spass und Freude an der Tätigkeit.
am 15. November 2018 um 13:21 Uhr Link
Eure Jugendfeuerwehrprobe besteht immer nur aus „Feuerwehr“?
Ihr wollt mehr als nur immer Feuerwehrtechnik wie Löschangriff, Kuppeln, Funken und so weiter?

Dann haben wir genau das Richtige  SINNE – ERLEBEN

Seine Sinne zu trainieren ist genauso Wichtig für einen guten angehende/n Feuerwehrmann / -frau wie die Feuerwehrtechnik.

http://kjf-waldshut.de/erlebnis-und-sinne/
Nachrichtenbild
am 10. November 2018 um 07:37 Uhr Link
Wir hoffen alle HerlferInnen hatten viele schönen Stunden beim gemütlichen Beisammensein. Vielen Dank nochmal! #KaReVeTo #live
Nachrichtenbild
am 06. November 2018 um 06:10 Uhr Link
Wir gratulieren 🎉 herzlichst zu erfolgreichen und geilen 🌍 Weltrekord-Aktion 👍🏼💪🏼🚒
#KaReVeTo #pur - ohne Willen & Engagement wäre die nicht möglich gewesen!
am 05. November 2018 um 15:42 Uhr Link
*** Indiaca-Turnier ***

Die ersten drei Plätze der Junioren belegten beim gestrigen Indiaca-Turnier:

1. Platz: Wutöschingen
2. Platz: Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Laufenburg Gruppe 1
3. Platz: Jugendfeuerwehr Murg 2

Und bei den Senioren:

1. Platz: Strittmatt-Engelschwand
2. Platz: Imoos
3. Platz: Jugendfeuerwehr Görwihl Süd

Herzlichen Glückwunsch!!
Nachrichtenbild
am 05. November 2018 um 15:35 Uhr Link
Das diesjährige Indiaca Turnier der KJF Waldshut fand am 04. November 2018 in der Murgtalhalle in Murg statt. Viele Jugendgruppen aus dem Landkreis Waldshut (Jugendfeuerwehr Stadt Wehr, Jugendgruppe der Feuerwehr Bad Säckingen, Jugendfeuerwehr Höchenschwand, Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Häusern, Jugendfeuerwehr Görwihl Süd, Jugendfeuerwehr Görwihl Strittmatt-Engelschwand, Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Laufenburg & Feuerwehr Rickenbach sowie die Jugendfeuerwehr I-Moos bestehend aus JF Ibach & JF Todtmoos) aber auch aus dem angrenzenden Ausland ( Regio Jugendfeuerwehr Lenzburg) waren zum Turnier erschienen. Rund 170 Jugendliche sind in den beiden Bereichen Junioren (10-14 Jahre) und Senioren (15-18 Jahren) gegeneinander angetreten. FAIR PLAY und #KaReVeTo standen dabei immer im Vordergrund. Dabei sein ist alles!

Auf diesem Weg danken wir der Jugendfeuerwehr Murg / Feuerwehr Murg für die Ausrichtung der Veranstaltung.
Nachrichtenbild
am 04. November 2018 um 12:58 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 31. Oktober 2018 um 17:17 Uhr Link
*** Happy Halloween ***

Wir wollen dich erschrecken
und auch ein bisschen necken
Willst du uns verjagen
woll’n wir erst Süßes haben!

Wir, die Kreisjugendfeuerwehr Waldshut wünschen euch ein fröhliches Halloween!!
#halloween #happy #happyhalloween #kürbis #schnitzen #photoshoot #Kjf #kreisjugendfeuerwehr #waldshut #jugendarbeit #jugendfeuerwehr
Nachrichtenbild
am 28. Oktober 2018 um 22:09 Uhr Link
*** Indiaca-Training ***

Die Raumschaft Wehratal bereitete sich die letzten Samstage auf das diesjährige Indiaca-Turnier vor.
Wir freuen uns euch und alle anderen Jugendfeuerwehren am 4. November in Murg zu treffen!
Nachrichtenbild
am 28. Oktober 2018 um 10:29 Uhr Link
am 27. Oktober 2018 um 13:37 Uhr Link
Auch hier ist unser Kreisjugendleiter als Regionalvertreter der Region Hochrhein-Bodensee (Kreisjugendfeuerwehr Konstanz; Kreisjugendfeuerwehr Lörrach im Kreisfeuerwehrverband Lörrach e.V. & #kjfwt) mit vertreten.
Nachrichtenbild
am 27. Oktober 2018 um 12:43 Uhr Link
*** Kreisjugendwart- / Kreisjugendsprecherseminar ***

An diesem Wochenende fand das Seminar der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg für die Führungs-Funktionsträger von der Kreisebene an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg (LFS-BW) statt. Wir waren mit Kreisjugendleiter Pattric Grzybek und Jugendlichen Lena Nikeleit, Krisztian Kalmar und Thomas Scheuble mit dabei.

Thema übers Wochenende war „Kommunalwahlen 2019 - Wählen mit 16“

Wir hatten wieder ein wertvolles und tolles Wochenende - Vielen Dank an alle.
Nachrichtenbild
am 22. Oktober 2018 um 17:08 Uhr Link
am 21. Oktober 2018 um 18:48 Uhr Link
*** Herbstzeit***

Die Herbstzeit hat begonnen und wir wünschen euch in der goldenen Jahreszeit weiterhin viel Spaß in der (Jugend-)Feuerwehr! 🍂🍂

Wir hoffen, dass wir euch am diesjährigen Indiaca-Turnier Wiedersehen!
Nachrichtenbild
am 19. Oktober 2018 um 16:13 Uhr Link
Die Kreisjugendfeuerwehr Waldshut mit unserem Kreisjugendleiter Pattric Grzybek und zwei Jugendlichen haben aktiv bei der Präsentation #KaReVeTo bei der Versammlung des Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e.V. mitgewirkt.

Vielen Dank an Lena Nikeleit (Waldshut-Tiengen) & Krisztian Kalmar (St. Blasien) fürs mitwirken beim Vortrag.
Nachrichtenbild
am 15. Oktober 2018 um 22:34 Uhr Link
Ideen 💡 für die Jugendfeuerwehrprobe 🚒
am 13. Oktober 2018 um 11:25 Uhr Link
*** 50 Jahre Kreisjugendfeuerwehr Lörrach im Kreisfeuerwehrverband... ***

Mitten auf dem Marktplatz in Lörrach findet heute eine der drei Jubiläumsfeiern der KJF Lörrach statt. Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ im golden Oktober 🍂 haben sich viele KameradInnen und BürgerInnen eingefunden.

Unser Regionalvertreter für die Region Hochrhein-Bodensee und Kreisjugendleiter überbrachte die Grüße sowie ein kleines Geschenk 🎁. Hinzu überbrachte er die Glückwünsche und Grüße der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg. #KaReVeTo
Viele wertvolle Begegnungen, zum Beispiel mit der Jugendfeuerwehr Basel-Stadt, haben den Vormittag abgerundet. Wir freuen uns auf ein weiterhin tolles miteinander im Auftrag der Jugendarbeit in der Feuerwehr.
Nachrichtenbild
am 11. Oktober 2018 um 05:23 Uhr Link
Wir freuen uns mit 😀
am 08. Oktober 2018 um 14:32 Uhr Link
Nachrichtenbild